Du willst Schriftsteller werden? Das schaffst Du nie!

Da sitzt Du nun vor Deinem Schreibprogramm. Hast alle Ratgeber gelesen. Hast gelesen wie wichtig die Idee ist und das Du das Marketing nicht vernachlässigen darfst. Weisst jetzt, dass Du jemanden brauchst der Dein Buch Korrektur liest und jemanden der das Cover gestaltet. Ein Webseite brauchst Du als Schriftsteller natürlich auch.
Du hast Dir angesehen, wer zuletzt die üblichen Buchpreise gewonnen hat. Malst Dir aus, was Du mit all dem Ruhm und natürlich dem vielen Geld anfangen würdest. Siehst Dich in Talkshows sitzen und lässt Dich als Newcomer des Jahres feiern.

In Deinem sicherlich grandiosen Buch würde niemals ein so simpler Satz wie „…und dann erwachte er aus seinem Traum. Es war alles nur ein Traum…“ stehen.
In diesem so absurden Text kann ein solcher Satz aber stehen.
Du wachst nun also auf und merkst, dass Du noch gar kein Schriftsteller bist. Du hast kein tolles Schreibprogramm und noch nicht einmal eine Idee für ein Buch.

Du willst Schriftsteller werden? Das schaffst Du nie!
Überlass das all den anderen, schlaueren und fleissigeren Leuten.
Sollen die doch in die Talkshows gehen und das ganze Geld einstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.